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C1142 Diagnose (SLIP, VDC & BREMSLEUCHTEN an)

164K views 34 replies 20 participants last post by  boandbabs  
#1 · (Edited by Moderator)
Ich weiß, dass es bereits einige Threads zu diesem Problem gab, aber ich dachte, es könnte nützlich sein, meine Erkenntnisse zu diesem Thema separat zu posten.

Mein '06 schaltete am Freitag die SLIP-, VDC OFF- und BRAKE-Warnleuchten ein, nachdem ich das Fahrzeug einfach gestartet hatte. Die Bremsbeläge und der Flüssigkeitsstand sind alle in Ordnung, und die Feststellbremse funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Ich habe das Fahrzeug mit einem Snap-On Solus Pro gescannt und vom ABS-Steuergerät einen C1142 (Fehlfunktion des Bremsdrucksensors) erhalten. Ich konnte das Nissan-Diagnoseverfahren und den Schaltplan für diesen Code abrufen. Der Fehlercode unterscheidet nicht zwischen den vorderen und hinteren Drucksensoren, die sich beide am Boden des Hauptbremszylinders befinden. Gemäß dem Diagnoseverfahren habe ich die Durchgängigkeit des Kabelbaums zwischen dem Sensoranschluss und dem ABS-Steuergerät geprüft. Alle 6 Drähte zeigten 0,3 Ohm (gut). Ich habe die Quellspannung an Pin 3 jedes Sensoranschlusses geprüft und 5,0 V (gut) gemessen. Der Masseleiter, Pin 1 jedes Sensoranschlusses, hatte Durchgang (10 Ohm) zur Karosseriemasse. Schließlich habe ich jeden Signaldraht vom Sensoranschluss, Pin 2, rückwärtig geprüft und eine Spannung zwischen 0 und 5 Volt gemessen (dies variiert je nachdem, wie stark Sie das Bremspedal betätigen).

Schließlich habe ich die Datenliste vom ABS-Steuergerät abgerufen, damit ich den Druck am Scan-Tool ablesen konnte. Beide Sensoren zeigten identische Drücke an, wenn das Pedal betätigt wurde (~700 psi bei ausgeschaltetem Motor). Nissan sagt einfach, dass Sie einen positiven Wert sehen sollten, wenn das Pedal betätigt wird, und 0, wenn nicht. Dies stimmt mit meinen Messwerten überein.

Alle diese Ergebnisse bestätigen laut Nissan, dass die Sensoren in Ordnung sind und die Verkabelung zwischen den Sensoren und dem ABS-Steuergerät in Ordnung ist. Es deutet auch auf ein mögliches Problem mit dem ABS-Steuergerät hin.

Ein kurzer Anruf bei einem Freund bei einem Nissan-Händler vor Ort (20 Jahre Nissan-Techniker) ergab jedoch, dass die Sensoren defekt sind. Er sagte, mein Diagnoseverfahren und meine Ergebnisse seien korrekt. Seiner Erfahrung nach sind bei Titans und Armadas die Sensoren die Ursache des Problems, und der Austausch beider Sensoren behebt es dauerhaft. Er sagte, es gebe keine gute Begründung dafür, da die Messwerte alle korrekt seien. Die Informationen über den Bereich des Sensors sind in der Serviceliteratur von Nissan nicht aufgeführt. Die Sensoren geben möglicherweise einen Messwert aus, aber das bedeutet nicht, dass sie für das ABS-Steuergerät gültig sind.

Die Teilenummer für die Sensoren lautet 47240-7S000 und ist separat vom Hauptbremszylinder erhältlich. Sie sind einfach auszutauschen und können lokal (am Sensor) entlüftet werden, ohne das gesamte System zu entlüften. Sie kosten etwa 170 $.

Ich hoffe, das hilft.

P.S. Unabhängig von C1142, aber gut zu wissen: Die Verstärkersensoren werden ebenfalls defekt, und Sie müssen den gesamten Verstärker austauschen.

ToyHauler
 
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#2 · (Edited)
Willkommen bei dem wunderbaren, wiederkehrenden Bremssystemproblem mit dem Armada. Ich habe vor zwei Jahren mein gesamtes Bremssystem praktisch ersetzen lassen, dank der BBB auf Kosten von Nissan, aber das Problem trat neulich wieder auf. In Kalifornien ist eine Sammelklage zu diesem Thema anhängig... Ich hoffe, sie wirkt sich national aus. Wenn ich vorhersagen könnte, dass ich die nächsten 5 Jahre in den CONUS USA stationiert sein werde, würde mein Armada wahrscheinlich gegen einen 3/4-Tonnen-Suburban oder Sequoia eingetauscht werden. Meine Frau hat die Nase voll von diesem Mist.
 
#3 ·
Nach einer Achsvermessung blieb meine VCD/Rutschlicht an. Habe $150,00 beim Händler für die Service-Diagnose bezahlt. Nissan behauptete, ich müsste mein System spülen und die Beläge seien abgenutzt und müssten ersetzt werden. Ich bin gerade zu meinem Mann vor Ort gegangen, der sagte, meine Beläge seien in Ordnung, also habe ich ihn nur die Bremsen spülen lassen. Er hat mir 40 Dollar berechnet. Nissan wollte 500 Dollar. Ich vermute, Nissan hat das System einfach zurückgesetzt...
 
#4 ·
Derzeit leuchten meine SLIP-, VDC- und BREMSLEUCHTEN zusammen mit der 4x4-Leuchte. Der Flüssigkeitsstand war niedrig, also habe ich ihn aufgefüllt, aber die Lichter blieben an. Dann habe ich die hinteren Bremsen ersetzt, weil sie kaputt waren, in der Hoffnung, dass dies das Problem mit dem Licht beheben würde, aber immer noch nichts. Haben Sie Ideen, wie ich die Fehlercodes am LKW auslesen und dieses Problem lösen kann, ohne zum Händler zu gehen? Mein Bruder schlug vor, die Batterie abzuklemmen, um den Computer zurückzusetzen?
 
#5 ·
Ich weiß, es gab bereits einige Threads zu diesem Problem, aber ich dachte, es könnte nützlich sein, meine Erkenntnisse zu diesem Thema separat zu posten.

Mein '06 schaltete am Freitag die SLIP-, VDC OFF- und BRAKE-Warnleuchten ein, nachdem ich das Fahrzeug einfach gestartet hatte. Die Bremsbeläge und der Flüssigkeitsstand sind alle in Ordnung und die Feststellbremse funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Ich habe das Fahrzeug mit einem Snap-On Solus Pro gescannt und vom ABS-Steuergerät einen C1142 (Fehlfunktion des Bremsdrucksensors) erhalten. Ich konnte das Nissan-Diagnoseverfahren und den Schaltplan für diesen Code abrufen. Der Fehlercode unterscheidet nicht zwischen den vorderen und hinteren Drucksensoren, die sich beide an der Unterseite des Hauptbremszylinders befinden. Gemäß dem Diagnoseverfahren habe ich die Durchgängigkeit des Kabelbaums zwischen dem Sensoranschluss und dem ABS-Steuergerät geprüft. Alle 6 Drähte zeigten 0,3 Ohm (gut). Ich habe die Quellspannung an Pin 3 jedes Sensoranschlusses geprüft und 5,0 V (gut) gemessen. Der Masseleiter, Pin 1 jedes Sensoranschlusses, hatte Durchgang (10 Ohm) zur Karosseriemasse. Schließlich habe ich jeden Signaldraht vom Sensoranschluss, Pin 2, rückwärtig abgefragt und eine Spannung zwischen 0 und 5 Volt gemessen (dies variiert je nachdem, wie stark Sie das Bremspedal betätigen).

Schließlich habe ich die Datenliste vom ABS-Steuergerät abgerufen, damit ich den Druck am Scan-Tool ablesen konnte. Beide Sensoren zeigten identische Drücke an, wenn das Pedal betätigt wurde (~700 psi bei ausgeschaltetem Motor). Nissan sagt einfach, dass Sie einen positiven Wert sehen sollten, wenn das Pedal betätigt wird, und 0, wenn es nicht betätigt wird. Dies stimmt mit meinen Messwerten überein.

All diese Ergebnisse bestätigen laut Nissan, dass die Sensoren in Ordnung sind und die Verkabelung zwischen den Sensoren und dem ABS-Steuergerät in Ordnung ist. Es deutet auch auf ein mögliches Problem mit dem ABS-Steuergerät hin.

Ein kurzer Anruf bei einem Freund bei einem Nissan-Händler vor Ort (20 Jahre Nissan-Techniker) ergab jedoch, dass die Sensoren defekt sind. Er sagte, mein Diagnoseverfahren und meine Ergebnisse seien korrekt. Seiner Erfahrung nach sind bei Titans und Armadas die Sensoren die Ursache des Problems, und der Austausch beider Sensoren behebt es endgültig. Er sagte, es gebe keine gute Begründung dafür, da die Messwerte alle korrekt seien. Die Informationen über den Bereich des Sensors sind in der Nissan-Serviceliteratur nicht aufgeführt. Die Sensoren geben möglicherweise einen Messwert aus, aber das bedeutet nicht, dass sie für das ABS-Steuergerät gültig sind.

Die Teilenummer für die Sensoren lautet 47240-7S000 und ist separat vom Hauptbremszylinder erhältlich. Sie sind einfach auszutauschen und können vor Ort (am Sensor) entlüftet werden, ohne das gesamte System zu entlüften. Sie kosten etwa 170 Dollar.

Ich hoffe, das hilft.

P.S. Unabhängig von C1142, aber gut zu wissen: Die Verstärkersensoren gehen auch kaputt, und Sie müssen den gesamten Verstärker austauschen.

ToyHauler
Hat noch jemand dieses Problem durch den Austausch dieser Sensoren gelöst? Hat jemand sie ausgetauscht und das Problem nicht gelöst?
 
#6 ·
Ich habe diese Lichter an, arbeite aber gerade daran, einen Code-Scanner zu bekommen, um zu sehen, welche Codes geworfen werden. Ich habe festgestellt, dass meine hintere Bremsleitung auf der Beifahrerseite undicht war, natürlich später. Ich bin mir also nicht sicher, ob dies die Ursache oder eine Folge war.
 
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#7 · (Edited)
Ich bin nie dazu gekommen, die Sensoren zu wechseln. Der LKW hat sich seit meinem ursprünglichen Beitrag gut benommen. Vor zwei Wochen hatte ich jedoch ein ähnliches Problem. Als ich auf der I64 mit konstanten 70 mph (Tempomat aus) geradeaus fuhr, leuchteten die BRAKE-, VDC OFF- und SLIP-Leuchten auf. Ich stand nicht auf dem Bremspedal und das Lenkrad war perfekt zentriert. Als ich die Bremse (sanft) betätigte, konnte der LKW problemlos verlangsamt werden. Als Nächstes fuhr ich an der nächsten Ausfahrt ab, hielt an und startete neu. Diesmal gingen die Lichter nicht aus. Ich setzte meine Fahrt nach Hause ohne Bremsverlust fort. Dieses Problem setzte sich bis zum nächsten Tag fort. Schließlich, nachdem ich das Fahrzeug etwa eine Stunde später am Tag geparkt hatte, startete ich neu und die Lichter waren aus. Sie sind nicht wieder angegangen.

Ein Freund von mir, der in einem Nissan-Autohaus arbeitet, sagt, dass sie Probleme mit dem Bremslichtschalter (schwarz, nicht der braune) haben. Die Bremslichter hinten gehen an, aber der Computer sieht kein Bremseingangssignal. Ich habe einen neuen Schalter, den ich austauschen werde, aber es wird schwierig zu sagen sein, ob er das Problem behoben hat, da sich der LKW normal verhält.

Hat noch jemand einen neuen Bremslichtschalter ausprobiert?

Toy Hauler
 
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#8 ·
Ich bin nie dazu gekommen, die Sensoren zu wechseln. Der LKW hat sich seit meinem ursprünglichen Beitrag gut benommen. Vor zwei Wochen hatte ich jedoch ein ähnliches Problem. Bei einer konstanten Geschwindigkeit von 70 mph (Tempomat aus) auf der I64 in einer geraden Linie leuchteten die BRAKE-, VDC OFF- und SLIP-Leuchten auf. Ich stand nicht auf dem Bremspedal und das Lenkrad war perfekt zentriert. Als ich die Bremse (sanft) betätigte, konnte der LKW problemlos verlangsamen. Als Nächstes fuhr ich an der nächsten Ausfahrt ab, kam zum Stehen und startete neu. Diesmal gingen die Lichter nicht aus. Ich setzte meine Fahrt nach Hause ohne Bremsverlust fort. Dieses Problem setzte sich bis zum nächsten Tag fort. Schließlich, nachdem ich das Fahrzeug etwa eine Stunde später am Tag geparkt hatte, startete ich neu und die Lichter waren aus. Sie sind nicht wieder angegangen.

Ein Freund von mir, der in einem Nissan-Autohaus arbeitet, sagt, dass sie Probleme mit dem Bremslichtschalter (schwarz, nicht der braune) haben. Die Bremslichter hinten gehen an, aber der Computer sieht kein Bremseingangssignal. Ich habe einen neuen Schalter, den ich austauschen werde, aber es wird schwierig zu sagen sein, ob er das Problem behoben hat, da der LKW sich normal verhält.

Hat schon jemand einen neuen Bremslichtschalter ausprobiert?

Toy Hauler
Haben Sie Ihr Bremssystem bereits auf Undichtigkeiten überprüft? Ich hoffe, dass dies mein Problem ist, da ich eine Undichtigkeit in einer meiner flexiblen Leitungen hatte

Gesendet von meinem SAMSUNG-SGH-I727 mit der AutoGuide.Com Free App
 
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#9 ·
Alle Bremsleitungen sind trocken. Die vorderen Beläge sind abgenutzt, reichen aber aus, um die staatliche Inspektion zu bestehen. Ich werde sie nächste Woche ersetzen.

Ich habe das Fahrzeug heute gescannt und festgestellt, dass C1142 erneut gespeichert wurde. Ich hasse die Idee, Teile in ein Fahrzeug zu werfen, aber ich bin mir im Moment nicht sicher, was ich sonst tun soll.
 
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#10 ·
Alle Bremsleitungen sind trocken. Die vorderen Beläge sind abgenutzt, reichen aber für die staatliche Inspektion aus. Ich werde sie nächste Woche ersetzen.

Ich habe das Fahrzeug heute gescannt und festgestellt, dass C1142 erneut gespeichert wurde. Ich hasse die Idee, Teile in ein Fahrzeug zu werfen, aber ich bin mir nicht sicher, was ich an diesem Punkt sonst noch tun soll.

ToyHauler
Nach allem, was ich gelesen habe... es werden drei Delta-Sensoren ausgetauscht, der Bremskraftverstärker ausgetauscht und/oder Ihr ABS-Modul neu geflasht/neu programmiert.

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#13 ·
Vergessen Sie all diese Gedanken, die Sie im Kopf haben.
Ihre Armada hat kein Problem.
Alles, was Sie tun müssen, ist, zu Ihrem nächstgelegenen Nissan-Servicecenter zu gehen und nach einem Upgrade Ihrer Computersoftware zu fragen.
All dies wird für immer behoben sein.
Sie müssen nur für eine Stunde Service bezahlen.
Bevor ich meine Armada kaufte, erzählte mir mein Freund, der im Nissan-Servicecenter arbeitet, von diesem Problem.
Obwohl ich es also noch nicht erlebt habe, habe ich bereits vor, es mit ihm mitzubringen und die Computersoftware zu aktualisieren.
Aber eines Tages starte ich meine Armada und diese Lichter gehen an.
Also verschwende ich keine Zeit, bringe sie sofort zum Upgrade und die Ergebnisse sind wahr.
Es ist perfekt bis heute.
 
#15 ·
Update!! 22.09.12

Hute habe ich die beiden Bremsdrucksensoren am Hauptbremszylinder eingebaut, die vorderen Bremsbeläge ersetzt und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Die Bremsbeläge waren einfach zu wechseln (Beschreibungen zum Wechseln finden Sie in diesem Forum). Die beiden Drucksensoren sind in den Boden des Hauptbremszylinders geschraubt und nicht sehr fest angezogen. Ein 27-mm-Schlüssel ist alles, was Sie brauchen, um sie zu lösen, nachdem Sie den Stecker abgezogen haben. Sie verlieren etwas Flüssigkeit aus dem Hauptbremszylinder, also stellen Sie sicher, dass Sie bereit sind, den neuen einzusetzen, sobald Sie den alten herausnehmen. Entlüften war nicht erforderlich.

Die Teilenummer für die Sensoren lautet 47240-7S000. Zwei Sensoren sind in der Box enthalten. Ich habe 156 $ nach Steuern bezahlt. Ich fragte den Mitarbeiter am Schalter, ob er viele dieser Sensoren verkauft. Er sagt, er habe sie immer auf Lager, da viele Werkstätten sie bestellen, aber ich war der Erste, der sie über den Tresen gekauft hat.

Ich habe den ABS-Computer nach der Reparatur nach Codes gescannt und keine gefunden. Eine Probefahrt des Fahrzeugs zeigte keine Probleme. Ich hoffe, dass diese Reparatur das Problem behebt und mein Vertrauen in das Fahrzeug wiederherstellt (ich wollte gestern schon ein Ersatzfahrzeug kaufen).

Im Anhang befinden sich einige Bilder von der Reparatur. Das Bild des Scantools stammt von dem letzten Mal, als die Kontrollleuchten angingen. Das Bild mit der Teilebox zeigt die alten Sensoren (messingfarben). Die anderen Bilder zeigen die eingebauten neuen Sensoren (silber).

Hier ist die Hoffnung auf das Beste.

Toy Hauler
 

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#16 ·
Heute habe ich die beiden Bremsdrucksensoren am Hauptbremszylinder eingebaut, die vorderen Bremsbeläge gewechselt und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Die Bremsbeläge waren einfach zu wechseln (Beschreibungen zum Wechseln finden Sie in diesem Forum). Die beiden Drucksensoren sind in den Boden des Hauptbremszylinders geschraubt und nicht sehr fest angezogen. Ein 27-mm-Schlüssel reicht aus, um sie zu lösen, nachdem Sie den Stecker abgezogen haben. Sie verlieren etwas Flüssigkeit aus dem Hauptbremszylinder, also stellen Sie sicher, dass Sie bereit sind, den neuen einzusetzen, sobald Sie den alten herausnehmen. Es war kein Entlüften erforderlich.

Die Teilenummer für die Sensoren lautet 47240-7S000. Zwei Sensoren sind in der Box enthalten. Ich habe 156 $ nach Steuern bezahlt. Ich fragte den Mitarbeiter am Schalter, ob er viele dieser Sensoren verkauft. Er sagt, er habe sie immer auf Lager, da viele Werkstätten sie bestellen, aber ich war der Erste, der sie über den Tresen gekauft hat.

Ich habe den ABS-Computer nach der Reparatur auf Codes gescannt und keine gefunden. Bei der Erprobung des Fahrzeugs auf der Straße traten keine Probleme auf. Ich hoffe, dass diese Reparatur das Problem behebt und mein Vertrauen in das Fahrzeug wiederherstellt (ich wollte gestern schon ein Ersatzfahrzeug kaufen).

Angehängt sind einige Bilder von der Reparatur. Das Bild des Scan-Tools stammt von dem letzten Mal, als die Lichter angingen. Das Bild mit der Teilebox zeigt die alten Sensoren (messingfarben). Die anderen Bilder zeigen die eingebauten neuen Sensoren (silber).

Hier ist die Hoffnung auf das Beste.

Toy Hauler
Danke für den Beitrag mit Bildern! Klingt nach einer recht einfachen Installation... Ich möchte dies vielleicht tun, um auf der sicheren Seite zu sein... nichts falsch daran, neuere Teile einzubauen, ja? :)

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#17 ·
Hallo,

ich denke, ich werde meine Sensoren bald austauschen. Im ursprünglichen Beitrag steht: "vor Ort (am Sensor) entlüftet, ohne das gesamte System zu entlüften". Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich ihn am Sensor entlüften kann? Danke!

- Jim
 
#18 ·
Ich weiß, das ist ein alter Thread, aber dieser Rat kann jemandem da draußen helfen.

Bevor Sie Teile austauschen, würde ich die Anschlüsse an den Sensoren an der Unterseite des Hauptbremszylinders überprüfen. Einfach trennen, bei Bedarf prüfen/reinigen und fest wieder anschließen. Stellen Sie sicher, dass sie vollständig eingesetzt sind.

Ich hatte ein VDC/Rutschlicht-Problem und kein Bremslicht, brachte das Fahrzeug zu einem Nissan-Händler und mir wurde gesagt, dass das ABS-Modul ausgetauscht werden muss (ca. 1.800 $). Ich sagte ihnen nein danke und untersuchte es selbst. Überprüfte alle Kabelverbindungen und brachte das Fahrzeug dann zu einer örtlichen Vermessungswerkstatt. Sie führten die Vermessung durch (70 $ für eine 4-Rad-Vermessung) und gaben an, dass sie "den Lenkwinkelsensor als grundlegenden Schritt beim Durchführen einer Vermessung an einem neueren Nissan-Fahrzeug zurückgesetzt" haben.

Die VDC/Rutschlichter verschwanden danach. Ich werde mein Fahrzeug nie wieder zu diesem speziellen Nissan-Händler bringen, nachdem sie bei zwei separaten Besuchen Reparaturen im Wert von über 3.000 US-Dollar falsch diagnostiziert haben, die nicht erforderlich waren.

Ich hoffe, das hilft jemandem da draußen, der sich die Haare ausreißt, um herauszufinden, wo er das Geld herbekommt, um das Problem mit seinem Armada zu "beheben"!
 
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#19 ·
Ich weiß, das ist ein alter Thread, aber dieser Rat kann jemandem da draußen helfen.

Bevor Sie Teile ersetzen, würde ich die Anschlüsse an den Sensoren an der Unterseite des Hauptbremszylinders überprüfen. Einfach trennen, bei Bedarf prüfen/reinigen und fest wieder anschließen. Stellen Sie sicher, dass sie vollständig eingesetzt sind.

Ich hatte ein VDC/Rutschlicht-Problem und kein Bremslicht, brachte das Fahrzeug zu einem Nissan-Händler und mir wurde gesagt, dass das ABS-Modul ersetzt werden muss (ungefähr 1.800 $). Ich sagte ihnen nein danke und untersuchte es selbst. Überprüfte alle Kabelverbindungen und brachte das Fahrzeug dann zu einer örtlichen Vermessungswerkstatt. Sie führten die Vermessung durch (70 $ für eine 4-Rad-Vermessung) und gaben an, dass sie "den Lenkwinkelsensor als grundlegenden Schritt beim Durchführen einer Vermessung an einem neueren Nissan-Fahrzeug zurückgesetzt haben".

VDC/Rutschlichter verschwanden danach. Ich werde mein Fahrzeug nie wieder zu diesem bestimmten Nissan-Händler bringen, nachdem sie bei zwei separaten Besuchen über 3.000 US-Dollar an Reparaturen falsch diagnostiziert hatten, die nicht benötigt wurden.

Ich hoffe, das hilft jemandem da draußen, der sich die Haare ausreißt, um herauszufinden, woher er das Geld bekommt, um das Problem mit seiner Armada zu "beheben"!
Sixty8 Danke für die Tipps, guter Rat.
 
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#20 ·
Ich hatte dieses Problem vor ein paar Wochen zusammen mit dem 4x4-Licht. Ich hatte jetzt ab und zu das wirklich schlimme Bremsproblem mit meinem 2004er Armada...das, bei dem die Bremsleuchte angeht und jeder Druck auf die Bremse das ABS auslöst...bei dem man anhalten, es ausschalten und dann neu starten muss, damit es verschwindet. Auf jeden Fall habe ich bei diesem aktuellen Problem (VCD, SLIP, ABS und 4x4-Leuchten an) keine Verringerung der Bremskraft oder ein merkliches Problem bemerkt, außer den Lichtern. Ich würde sagen, ich bin vielleicht 2 Monate mit diesen Lichtern gefahren, bevor ich es endlich zu einem Nissan-Händler geschafft habe. Der Händler sagte mir, dass der vordere linke ABS-Sensor nicht richtig meldete und dass die einzige Möglichkeit, das zu beheben, darin bestand, die gesamte Nabenbaugruppe auszutauschen. Kosten 609 $ (P&L). Leider war meine Gesamtrechnung viel höher, da sie auch eine komplette Bremsflüssigkeitsspülung durchführten und einen undichten vorderen Antriebswellen-Dichtring feststellten. OTD knapp unter 1300 $. Ich habe es getan, weil ich den Truck liebe, aber ich weiß, dass es ein Bremsen-/ABS-Problem gibt, das Nissan nicht anerkennen will. Ich frage mich, wie viele Menschen verletzt oder getötet werden müssen, bevor sie gezwungen werden, die Probleme zu lösen...
 
#21 ·
Ich habe die Nase voll davon. Verfolge seit 2 Jahren ein Problem mit den Kontrollleuchten VDC, SLIP ABS und 4WD. Sitze gerade in der Werkstatt und mir wird gesagt, dass es einen intermittierenden Kurzschluss im Kabel vom hinteren linken Geschwindigkeitssensor zur ABS-Steuereinheit gibt. Der Geschwindigkeitssensor ist in Ordnung, also liegt das Problem mit der Durchgängigkeit irgendwo im Kabelbaum. Der Techniker sah nicht allzu begeistert aus, als ich ihn bat, den Kurzschluss zu finden. Nach 1,5 Stunden nichts. Also sagte ich ihnen, sie sollen es wieder zusammenbauen und ich suche es. Frage: Kann ich einfach ein neues Kabel abschneiden und anschließen, damit ich den Bruch nicht finden muss? Außerdem brauche ich einen Schaltplan für einen 06 Armada LE. Das Schlimme ist, dass der Truck super läuft. Jede Hilfe oder Einsicht wäre großartig. Ich habe sowohl die vorderen als auch die hinteren Lager und Geschwindigkeitssensoren, beide Bremsflüssigkeitsdrucksensoren und das ABS-Steuergerät (auf deren Kosten) ersetzt.
 
#22 ·
Delta-Sensor (Bremskraftverstärker) ersetzt? Ich weiß, das klingt jetzt dumm, aber wie ist der Bremsflüssigkeitsstand? Versuchen Sie zu prüfen, ob es ein Leck gibt... auch ein kleines. Ich habe einige dieser Lichter bekommen, als mein rechter hinterer flexibler Bremsflüssigkeitsschlauch ein Loch durch eine Seite gerieben hatte.

Viel Glück bei der Ursachenforschung und Heilung.
 
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#23 ·
Sensoren funktionierten bei meinem nicht

2011 Armada: Code C1142
Als ich es erhielt, hatten sie die Drucksensoren am Hauptbremszylinder ausgetauscht, aber das scheint das Problem nicht behoben zu haben. Ich habe bemerkt, dass die Leuchte nicht angeht, wenn es kalt ist. Ich denke, es könnte das ABS-ECU an meinem sein, und suche nach einer Möglichkeit, den Widerstand zu überprüfen, bevor ich es austausche. Bei meinem Fahrzeug zeigt der Drucksensor 2 keinen positiven Wert auf meinem Scanner an, wenn es sich erwärmt. Werde versuchen, etwas zu posten, wenn ich eine Lösung gefunden habe. Möchte auch Informationen zu dieser aktualisierten Software für das ECM.
 
#24 ·
Hatte die gleichen Probleme, die gleichen Symptome, die gleiche Vertuschung durch Nissan, um zu verhindern, dass sie für die Reparatur eines sehr schlecht konzipierten elektrischen Systems zur Rechenschaft gezogen werden. Um das Problem zu beheben, habe ich schließlich ein komplettes Erdungskit mit GELÖTETEN Anschlüssen installiert. (Hier im Clubarmada gelernt) Aufgepresste, billige Kurzschlusskomponenten sind die Ursache für die elektrischen Probleme. Der Donut-Spannungssensor vom Batteriemassekabel wurde entfernt. Ersetzt die 10-Cent-Billig-Legierungs-Batterieklemmen durch solide (nicht hohle) Bleiklemmen. Das VDC/Antischlupf/ABS/4WD-System ist sehr empfindlich gegenüber Spannungsschwankungen. Wenn die Systemspannung unter etwa 11,7 Volt fällt, haben Sie Probleme. Kälte zieht die billigen Werksbatterieklemmen aus der Legierung zusammen und erzwingt einen guten Kontakt. Das Armada-Computersystem ist falsch programmiert (keine Lösung), um die volle Ladung als 12,1 Volt zu registrieren. Spannungsabfall von der Batterie zur elektrischen Systemkomponente oder IPDM beträgt 1 Volt, bevor Sie überhaupt das Auto starten. Sie benötigen also mindestens 12,7 Volt an der Batterie, um 11,7 Volt am VDC-Computerteil zu erhalten. Aber der Nissan-Computer sagt, dass 12,1 Volt an der Batterie eine volle Ladung ist und schaltet die Lichtmaschine auf die Wartungsladespannung anstelle der Nachladespannung, die das System benötigt, um die erforderlichen Mindestspannungspegel zu erreichen. Mit dem Erdungskit reduziert es die Spannungsverluste im System und erzeugt sauberere Sensorwerte des elektrischen Systems. Als Nächstes fügen Sie ein Massekabel in das Erdungskit ein, das vom Massekabel der Lichtmaschine (gelöteter Anschluss) zum Erdungskit (eingelötet) führt. Die Werksmasse der Lichtmaschine führt zum IPDM, das keine echte Masse ist und für Mist funktioniert. Dieses neue, verbesserte Massekabel, mit dem der Spannungssensor-Donut am negativen Batteriekabel entfernt wird, nimmt Nissan aus dem Ladesystem. Dann wird die Lichtmaschine nicht belogen und sendet die korrekte erforderliche Ladespannung an die Batterie. Wenn Sie eine AGM-Batterie erhalten, deren Basisreferenzspannung 13,2 Volt beträgt, hält die Lichtmaschine sie auf 13,2 Volt geladen und das elektrische System hat nach der falsch programmierten Computerbeteiligung immer mindestens 12,2 Volt, bei normaler Ladespannung, je nach angelegter Last, von 13,4-14,2 Volt, und Ihr System funktioniert wie es soll. Weitere Spannungsfehler und Nissan-Pannen treten auf, wenn Sie mit Autobahngeschwindigkeit fahren und das VDC sich von selbst einschaltet und ohne Grund an einer Ecke oder einer anderen bremst. Wenn Sie die Kontrolle über das Fahrzeug behalten (fahren Sie immer mit beiden Händen am Lenkrad, bis die oben aufgeführten Korrekturen installiert sind), dauert es nur zwei oder drei VDC-Bremsungen, um die vorderen Lagerpakete aus der Spezifikation zu bringen. Hinweis: Es dauert normalerweise 5-7 Besuche bei Nissan, bis Sie herausfinden, dass dies nicht der richtige Ort ist, um fehlerhaft konstruierte Systeme reparieren zu lassen. Und die von Nissan beauftragten Wartungsbetriebe von Drittanbietern werden Sie um jeden Dollar erleichtern, den sie können, weil sie keine Reparaturwerkstätten sind, sondern einfach nur Teileaustauschbetriebe. Nach Durchführung der oben aufgeführten Reparaturen am elektrischen System habe ich jetzt die gleiche Batterie seit 4 Jahren, ihre Ruhespannung beträgt immer noch 13,2 Volt und ALLE anderen Gremlin-Leuchten haben aufgehört.
 
#25 ·
F4N4EVR, ich habe mehrere Ihrer Beiträge über den Donut-Sensor am Minuskabel gelesen. Ich habe ein paar Fragen dazu. Erstens, wenn Sie sagen, Sie haben ihn entfernt, bedeutet das, dass Sie ihn komplett abgenommen haben? Wenn ja, was haben Sie mit den 3 Drähten gemacht, die daran angeschlossen sind? Ist dies besser als Ihre andere Lösung mit Aluminium zur Abschirmung des Sensors? Und schließlich, war das gelötete Erdungskit vorgefertigt oder haben Sie es selbst gebaut? Danke
 
#27 ·
F4N4EVR, ich habe mehrere Ihrer Beiträge über den Donut-Sensor am Minuskabel gelesen. Ich habe ein paar Fragen dazu. Erstens, wenn Sie sagen, Sie haben es entfernt, bedeutet das, dass Sie es komplett abgenommen haben? Wenn ja, was haben Sie mit den 3 Drähten gemacht, die daran angeschlossen sind? Ist das besser als Ihre andere Lösung mit Aluminium zur Abschirmung des Sensors? Und schließlich, wurde der gelötete Erdungskit vorgefertigt oder haben Sie ihn selbst gebaut? Danke
Es ist kein Spannungssensor. Es ist ein Stromsensor. Wenn Sie es entfernen, kann das Auto nicht mehr erkennen, dass die Batterie entladen wird, wenn es nicht sein sollte. Dieses Gerät verursacht keine elektrischen Probleme, und das Entfernen verbessert die elektrische Qualität in keiner Weise. Tatsächlich reduziert es als Ferritspule das Vorhandensein von Hochfrequenzrauschen, da es wie eine Ferritperle wirkt.

Es zu entfernen ist... nicht ratsam.
 
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#26 ·
c1142 Fehler

Habe diesen Code leider auf einem Roadtrip bekommen, bei dem all diese Lichter angingen, aber die Funktion des Fahrzeugs änderte sich nicht. Ich hatte keine Probleme, das Auto mit den eingeschalteten Lichtern zu fahren, und bekam so schnell wie möglich eine Diagnose mit diesem Code. Wenn Sie Toy Haulers Beiträge hier lesen, hat er den Nagel auf den Kopf getroffen, alles, was benötigt wurde, waren die Bremshauptzylindersensoren, die online für 115 gefunden werden können und die man leicht selbst austauschen kann. Lassen Sie sich von diesem Problem nicht von der Armada oder Titan abschrecken, obwohl es sich um eine relativ günstige und einfache Lösung handelt, falls erforderlich. Meiner war ein 04er Armada mit 60.000 km auf dem Tacho.
 
#29 ·
Indem Sie die aktuelle Strombegrenzung entfernen, riskieren Sie, Ihren glänzenden neuen Generator zu sprengen, da Ihre schicke neue AGM-Batterie weit über 270 Ampere zum Laden akzeptiert. Ich stelle mir vor, dass Ihr schöner neuer 270-Ampere-Generator beim ersten versehentlichen Entladen und Überbrücken zu einem Haufen rauchender Asche reduziert wird, da er im Wesentlichen kurzgeschlossen wurde.

Sie haben aber Recht, dass es in den USA keine Nissan-eigenen Händler gibt. Genauso wenig wie es Honda-eigene Händler oder Toyota-eigene Händler oder Ford-eigene Händler gibt. Dies liegt daran, dass es in fast jedem Bundesstaat der Union illegal ist, dass ein Autohersteller ein Auto an einen Einzelhandelskunden verkauft. Tesla kämpft seit Jahren erfolglos dagegen.
 
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#31 · (Edited)
Ehilde, du hast Recht... Ich bin mir nicht sicher, woher all die Informationen über Lichtmaschinen, defekte Teile und bekannte Ausfälle kommen, aber aus irgendetwas wird Rauch aufsteigen! Entfernen Sie die Begrenzungsvorrichtung nicht!
Besonders bei den heutigen elektrisch kommutierten Lichtmaschinen. OEM-Lichtmaschinen sind mit niedrigeren Stromgrenzen im Erregeranker ausgelegt, so dass sie weniger Wärme erzeugen und länger halten. Aftermarket-Hochstrom-Lichtmaschinen sind im Grunde nur OEM-Lichtmaschinen, die mit diesen entfernten Grenzen konstruiert wurden, so dass der AVR große Mengen an Strom in das Erregerfeld pumpt.

Sicher, sie erzeugen mehr Strom, aber sie erzeugen auch zusätzliche Wärme. Die "270-Ampere"-Lichtmaschine kann sicherlich 270 Ampere erzeugen, aber nicht sehr lange, bevor die Gleichrichterdioden ihre Sperrschichttemperatur überschreiten und ausfallen. Ein typischer Schottky-Gleichrichter hat einen Durchlassspannungsabfall von etwa 0,5 V bei Nennstrom. Bei 270 Ampere Effektivwert verbraucht jeder also 67,5 Watt (und es gibt vier davon). Das ist eine Menge Energie, die in einem kleinen Gehäuse unter der Motorhaube abgeführt werden muss. Ich bezweifle, dass sie länger als etwa 30-60 Sekunden halten würden, wenn sie diesen Strom kontinuierlich in eine leere AGM-Batterie einspeisen, und das auch nur, wenn derjenige, der die Aftermarket-Brawndo(TM)-Lichtmaschine zusammengebastelt hat, wusste, was er tat.

Dann gibt es noch den Draht. Denken Sie einfach einen Moment lang logisch darüber nach. Eine Lichtmaschine ist typischerweise mit #14 oder vielleicht #12 Draht gewickelt. Wie lange glauben Sie, dass Sie 270 Ampere durch einen #14 Draht schicken können, bevor die Isolierlackierung abbrennt? Nicht lange.

Es ist absolut nichts falsch daran, den Batterieladestrom auf 30 A zu begrenzen, und dies hat keinerlei Auswirkungen auf andere elektrische Systeme des Fahrzeugs. Es ist auch die sichere Vorgehensweise.

Ich möchte auch hinzufügen, dass die meisten AGM-Batteriehersteller eine anfängliche Laderate von 0,25C empfehlen. Eine Optima Red Top der Gruppe 34 hat eine C20-Kapazität von 50 Ah, was bedeutet, dass sie für eine maximale Batterielebensdauer mit nicht mehr als 12,5 Ampere geladen werden sollte. Wenn Sie 270 Ampere hineinpumpen (was sie zumindest für kurze Zeit gerne annimmt), wer weiß, was passiert?
 
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#32 ·
Die Hitachi-OEM-Lichtmaschinen waren Gegenstand eines Rechtsstreits. Nissan verlor, aber anstatt sie durch Mitsubishi-Lichtmaschinen zu ersetzen, verschifften sie sie nach Mexiko und gaben ihnen einen neuen Namen. Gehen Sie zu einer professionellen Lichtmaschinenwerkstatt und bitten Sie sie, die OEM-Hitachi-Lichtmaschine zu überholen. Das werden sie nicht tun! Die OEM-Lichtmaschine hat eine maximale Dauerleistung von 65 Ampere. (130 Ampere Stoßleistung). Mein Armada benötigt 65 Ampere ohne Klimaanlage oder eingeschaltete Scheinwerfer. Wenn Sie recherchieren, wie viel Strom die einzelnen Komponenten im Ladesystem durchlassen können, sind es etwa 30 Ampere. Wenn Sie die Verschlechterungsrate von gecrimpten Bimetall-Systemkomponenten und -verbindungen, die Vorteile von gelöteten Verbindungen und großen Kabelquerschnitten berücksichtigen, werden die Vorteile offensichtlich. Die Mechman 270-Ampere-Lichtmaschine hat eine konstante Dauerleistung von 135 Ampere. Bei 65 Ampere läuft sie also viel kühler als die OEM-Lichtmaschine und -Verkabelung. Sie hält viel länger als die OEM-Lichtmaschine und liefert dem System einen viel stabileren Strom.
 
#33 ·
Ich weiß, es gab bereits einige Threads zu diesem Problem, aber ich dachte, es könnte nützlich sein, meine Erkenntnisse zu diesem Thema separat zu posten.

Mein '06 schaltete am Freitag die SLIP-, VDC OFF- und BRAKE-Warnleuchten ein, nachdem ich das Fahrzeug einfach gestartet hatte. Die Bremsbeläge und der Flüssigkeitsstand sind alle in Ordnung, und die Feststellbremse funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Ich habe das Fahrzeug mit einem Snap-On Solus Pro gescannt und vom ABS-Steuergerät einen C1142 (Fehlfunktion des Bremsdrucksensors) erhalten. Ich konnte das Nissan-Diagnoseverfahren und den Schaltplan für diesen Code abrufen. Der Fehlercode unterscheidet nicht zwischen den vorderen und hinteren Drucksensoren, die sich beide am Boden des Hauptbremszylinders befinden. Gemäß dem Diagnoseverfahren habe ich die Durchgängigkeit des Kabelbaums zwischen dem Sensorstecker und dem ABS-Steuergerät geprüft. Alle 6 Drähte zeigten 0,3 Ohm (gut). Ich habe die Quellspannung an Pin 3 jedes Sensorsteckers geprüft und 5,0 V (gut) gemessen. Der Masseleiter, Pin 1 jedes Sensorsteckers, hatte Durchgang (10 Ohm) zur Karosseriemasse. Schließlich habe ich jeden Signaldraht vom Sensorstecker, Pin 2, zurückverfolgt und eine Spannung zwischen 0 und 5 Volt gemessen (dies variiert je nachdem, wie stark Sie das Bremspedal betätigen).

Schließlich habe ich die Datenliste vom ABS-Steuergerät abgerufen, damit ich den Druck am Scan-Tool ablesen konnte. Beide Sensoren zeigten identische Drücke an, wenn das Pedal betätigt wurde (~700 psi bei ausgeschaltetem Motor). Nissan sagt einfach, dass Sie einen positiven Wert sehen sollten, wenn das Pedal betätigt wird, und 0, wenn nicht. Dies stimmt mit meinen Messwerten überein.

All diese Ergebnisse bestätigen laut Nissan, dass die Sensoren in Ordnung sind und die Verkabelung zwischen den Sensoren und dem ABS-Steuergerät in Ordnung ist. Es deutet auch auf ein mögliches Problem mit dem ABS-Steuergerät hin.

Ein kurzer Anruf bei einem Freund bei einem Nissan-Händler vor Ort (20 Jahre Nissan-Techniker) ergab jedoch, dass die Sensoren defekt sind. Er sagte, mein Diagnoseverfahren und meine Ergebnisse seien korrekt. Seiner Erfahrung nach sind bei Titans und Armadas die Sensoren die Ursache des Problems, und der Austausch beider Sensoren behebt es dauerhaft. Er sagte, es gebe keine gute Begründung dafür, da die Messwerte alle korrekt seien. Die Informationen über den Bereich des Sensors sind in der Nissan-Serviceliteratur nicht aufgeführt. Die Sensoren geben möglicherweise einen Messwert aus, aber das bedeutet nicht, dass sie für das ABS-Steuergerät gültig sind.

Die Teilenummer für die Sensoren lautet 47240-7S000 und ist separat vom Hauptbremszylinder erhältlich. Sie sind einfach auszutauschen und können vor Ort (am Sensor) entlüftet werden, ohne das gesamte System zu entlüften. Sie kosten etwa 170 Dollar.

Ich hoffe, das hilft.

P.S. Unabhängig von C1142, aber gut zu wissen: Die Verstärkersensoren gehen auch kaputt, und Sie müssen den gesamten Verstärker austauschen.

ToyHauler
Wie wussten Sie, welchen Sie ersetzen sollten? Ich habe die gleichen Lichter an und den gleichen Code.
 
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