Nissan Armada & Infiniti QX56 Forums banner
Status
Not open for further replies.

blinkende Airbag-Warnleuchte

533K views 322 replies 189 participants last post by  Intubator  
#1 · (Edited by Moderator)
Da einige von euch hier neue Besitzer sind, dachte ich, ich erspare euch den Weg zum Händler, sobald ihr anfangt, eure Armada zu modifizieren. Ich bin mir nicht sicher, was es ausgelöst hat (außer Dinge auseinanderzunehmen), aber irgendwann werdet ihr wahrscheinlich mit einer blinkenden Airbag-Sensorleuchte enden. Hier ist, wie man sie selbst zurücksetzt.

1. Drehen Sie den Schlüssel von Aus auf Ein.

2. Beobachten Sie die Airbag-Leuchte genau. Sie bleibt einige Sekunden lang an und sobald sie erlischt (der Beginn des Blinkens), schalten Sie den Schlüssel sofort aus.

3. Zählen Sie bis 5 (1 Mississippi, 2 Mississippi . . . .)

4. Wiederholen Sie die Schritte 1-3 noch zweimal, bis Sie den Zyklus dreimal durchgeführt haben.

5. Schalten Sie nun den Schlüssel ein und beobachten Sie die Leuchte. Sie beginnt in einer anderen, langsameren Weise zu blinken. Dies ist der Diagnosemodus. Sie können dies eine Weile beobachten, keine Eile.

6. Schalten Sie nun den Schlüssel wieder aus, zählen Sie wie in Schritt 3 bis 5 und schalten Sie ihn wieder ein. Wenn die Prozedur funktioniert hat, blinkt die Airbag-Leuchte nicht.

#2 ·
llajumpvid,
Du hast mir den Tag gerettet. Danke für das Posten.
Ich war den ganzen Morgen sauer, als ich den Deckel des Kombiinstruments abgenommen habe, um an das Radio zu gelangen. Ich habe ihn einfach abgezogen und dann gleich wieder aufgesteckt.
Dann begann die Airbag-Leuchte zu blinken, als ich das Auto startete.
Ich habe genau das befolgt, was du geschrieben hast, und die Leuchte hörte auf zu blinken!
Ich hatte den ganzen Tag davor Angst, zum Händler zu gehen, um es reparieren zu lassen.
Danke!

Save
#3 · (Edited by Moderator)
Ihr seid die Männer

Danke für die 411 :urthebest Ich bin verrückt geworden, weil der Sensor blinkt. Aber ich habe einen neuen Monitor und ein paar neue Bässe, nochmals vielen Dank

Save
#4 ·
Nochmals vielen Dank llajumpvid,
Ich habe heute meinen Fahrersitz ausgebaut, um ein paar Kabel zu verlegen, und die Airbag-Kontrollleuchte begann wieder zu blinken. Aber dieses Mal keine Sorge.
Ich wusste, was zu tun ist.

Save
#5 ·
Ok, ich habe das versucht, und es hat bei mir nicht funktioniert. Ich bin sicher, dass ich etwas falsch gemacht habe. Wenn Sie jetzt sagen, den Schlüssel einzuschalten, muss ich dann die Zündung ganz einschalten oder nur so weit, dass alle Warnleuchten angehen? Gibt es kleine Details, auf die ich achten muss? Mann, ich sollte besser überprüfen, ob es tatsächlich wieder eingesteckt wurde, nachdem die Werkstatt meine DVD eingebaut hat. Wo kann ich herausfinden, ob es tatsächlich wieder zusammengesteckt wurde?
Vielen Dank

#6 ·
Sollte nur eingeschaltet werden, nicht gestartet. Wenn die Beifahrerairbag-Kontrollleuchte leuchtet, obwohl niemand auf dem Sitz sitzt, dann sollten Sie angeschlossen sein, es sei denn, sie haben etwas unter dem Sitz auseinandergenommen.

Save
#7 ·
300zx

Hey, ich habe kürzlich einen 93er 300ZX gekauft, und ich weiß, dass dies ein Armada-Forum ist, aber meine Airbag-Leuchte blinkte und ich habe ihn zuerst zum Händler gebracht, und sie haben mir 1200 $ für einen neuen Airbag-Controller angeboten. Unnötig zu sagen, dass ich ihn nicht reparieren ließ, und jetzt, wo ich das Auto zurück habe, blinkt die Leuchte langsamer in diesem "Diagnosemodus", von dem Sie gesprochen haben, also weiß ich nicht, wo ich mit dieser Methode, die Sie haben, anfangen soll. Ich möchte es gerne ausprobieren, bitte lassen Sie es mich wissen, danke

#227 ·
Airbag-Licht Betrug

Hey, ich habe kürzlich einen 93er 300ZX gekauft, und ich weiß, dass dies ein Armada-Forum ist, aber meine Airbag-Leuchte blinkte und ich brachte ihn zuerst zum Händler, und sie nannten mir 1200 $ für ein neues Airbag-Steuergerät. Unnötig zu sagen, ich habe sie es nicht reparieren lassen, und jetzt, wo ich das Auto zurückhabe, blinkt das Licht langsamer in diesem "Diagnosemodus", von dem Sie gesprochen haben, also weiß ich nicht, wo ich mit dieser Methode, die Sie haben, anfangen soll. Ich möchte es versuchen, bitte lassen Sie es mich wissen, danke
Lass dich von dieser Lektion über Nissan-Händler belehren, von denen viele völlig skrupellos sind. Geben Sie diesen Vipern kein Geschäft. Holen Sie sich einen guten Mechaniker vor Ort in einer unabhängigen Werkstatt.

Oh ja, lasst uns auch die ABS-Probleme und den "Sie brauchen einen neuen Bremskraftverstärker"-Betrug nicht vergessen, den die meisten dieser Händler begehen.

#8 ·
Versuchen Sie eine Suche auf freshalloy.com, das ist ein gutes Nissan-Forum. Dort kann Ihnen möglicherweise jemand helfen. Vielleicht können Sie auch versuchen, in einem örtlichen Autoteileladen nach einem Chilton-Buch zu suchen und zu sehen, ob es einen Abschnitt über die Airbags gibt. Möglicherweise können Sie den blinkenden Code entschlüsseln.

Save
#9 ·
Das Airbag-Problem ist behoben

Danke euch allen, ich habe getan, was ihr gesagt habt (den Schalter ein- und ausschalten), und es hat funktioniert, es hat mir Zeit und Geld gespart

#146 ·
Bei einem 300zx von 1993 müssen Sie den alten Tür-Trick anwenden. Er funktioniert jedoch anscheinend nicht bei den Modellen von 1994-96.

http://www.300zxclub.com/showthread.php?t=53290&highlight=airbag

1) Öffnen Sie die Fahrertür.
2) Stecken Sie den Schlüssel in die Zündung und drehen Sie ihn auf ON (aber starten Sie das Fahrzeug nicht).
3) Drücken Sie innerhalb von 7 Sekunden nach dem Drehen des Schlüssels auf ON die Fahrertürschaltertaste mindestens 5 Mal.
4) Die Airbag-Leuchte sollte durchgehend leuchten... warten Sie mindestens 7 Sekunden, und sie sollte beginnen, in einem 3-Sekunden-, 2-Sekunden-Ein/Aus-Muster zu blinken.
5) Drehen Sie die Zündung auf OFF und ziehen Sie den Schlüssel ab.
6) Starten Sie das Fahrzeug und warten Sie, bis die Airbag-Leuchte erlischt, um zu überprüfen, ob es funktioniert hat.
Hat bei unserer '06 Armada funktioniert. Es begann heute Morgen zu blinken, nachdem meine Frau damit gefahren war. Was hat dazu geführt, dass die Warnleuchte anging? Vielen Dank für den Beitrag. Stress und Ärger setzten ein, als ich daran dachte, zum Nissan-Kundendienst zu gehen.

#12 ·
LONNIE!
Hey, danke für den TIPP.... :urock:
Eine Frage.....Wenn das Licht an ist und niemand auf dem Beifahrersitz sitzt, dann bin ich goldrichtig? Gibt es einen Sensor oder so etwas?
Also, das Licht sollte NICHT an sein, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt....richtig?

Save
#13 ·
Drei Fragen! Die Antwort ist ja auf alle.

Save
#14 ·
OH...also bist du nicht nur ein Moderator...du bist ein VERDAMMTER KOMIKER! :teeth: Danke. ;)

Save
#16 ·
Ich werde versuchen, das selbst zu trennen... sollte ein Stecker unter dem Fahrersitz sein, um das zu steuern... aber andererseits, will ich nicht noch ein Licht auslösen? Hat jemand Ideen, außer den Gurt zu tragen?

#17 ·
Es klingt so, als ob Ihr Händler nach Möglichkeiten sucht, Nissan für Garantiereparaturen zu belasten. Ich wette, sie hatten die Beifahrer-Airbag-Leuchte abgeklemmt, und das hat die Warnleuchte ausgelöst.

Wenn Sie einen Sensor abklemmen, vermute ich, dass Sie immer noch eine blinkende Airbag-Leuchte bekommen ... Sie sind wahrscheinlich besser dran, einfach ein Stück Klebeband über die Leuchte zu kleben, wenn es so sehr stört.

Save
#18 ·
llajump,
du bist der Mann. Vielen Dank.

Ich habe heute meine DVD installiert, und das ist das zweite Mal, dass dieses Licht blinkte und mich verrückt machte, lol.

Letztes Mal war es ein Ausflug zum Händler, und der Sensor musste bestellt werden, bla, bla, bla, eine 3-Tage-Tortur.

Nur eine Frage: Wie zum Teufel hast du das herausgefunden?? Hoffentlich funktioniert mein Airbag noch lol.

Noch eine Frage: Wie schaltet man den Anschnallmann aus?? Irgendwelche Ideen??

#19 ·
Ich habe das Werkstatthandbuch und habe dort nachgeschaut. Für den Sicherheitsgurtmann....anschnallen....Entschuldigung, ich weiß, das ist nicht die Antwort, die Sie wollten, aber es gibt keine Möglichkeit, ihn auszuschalten. Kleben Sie vielleicht ein Stück Isolierband von hinter dem Armaturenbrett darüber. Wenn Sie den Draht oder die Glühbirne trennen, vermute ich, dass Sie die Warnleuchte aktivieren.

Save
#21 ·
Danke für die Info. Es ist mir heute passiert und ich wollte es morgen zum Händler bringen, es war wirklich ärgerlich... Als ich dann diesen Beitrag gelesen habe, bin ich zu meinem Truck gegangen und habe es ausprobiert... es hat funktioniert!!! VIELEN DANK!!! :D

#23 ·
Mein Händler sagte mir, dass die Airbag-Warnleuchte aufleuchtet, wenn die Schlüssel im Zündschloss stecken bleiben, wenn man Audio- oder Videogeräte (Radio, DVD-Player, Satellitenradio usw.) abzieht oder hinzufügt.

Das kam mir ein bisschen komisch vor, aber es ist zweimal passiert. Ich habe 75 Dollar bezahlt, um den Computer beim ersten Mal zurückzusetzen, weil wir eine externe Quelle hatten, die den DVD-Player eingebaut hat. Das zweite Mal passierte es, als sie mein Radio austauschten (der Hochton verblasste), also haben sie mir nichts berechnet.

Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich diese dummen 75 Dollar nie bezahlt!!!

Save
#25 ·
Danke für die Info :)

Mein Licht fing heute Morgen aus heiterem Himmel an zu blinken. Ich habe kürzlich keine Hardware installiert oder etwas geändert. Na ja... hoffentlich funktionieren meine Airbags noch, wenn sie sollen :cool:

Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.