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Ich habe die Nase voll davon. Verfolge seit 2 Jahren ein Problem mit den Kontrollleuchten VDC, SLIP ABS und 4WD. Sitze gerade in der Werkstatt und mir wird gesagt, dass es einen intermittierenden Kurzschluss im Kabel vom hinteren linken Geschwindigkeitssensor zur ABS-Steuereinheit gibt. Der Geschwindigkeitssensor ist in Ordnung, also liegt das Problem mit der Durchgängigkeit irgendwo im Kabelbaum. Der Techniker sah nicht allzu begeistert aus, als ich ihn bat, den Kurzschluss zu finden. Nach 1,5 Stunden nichts. Also sagte ich ihnen, sie sollen es wieder zusammenbauen und ich suche es. Frage: Kann ich einfach ein neues Kabel abschneiden und anschließen, damit ich den Bruch nicht finden muss? Außerdem brauche ich einen Schaltplan für einen 06 Armada LE. Das Schlimme ist, dass der Truck super läuft. Jede Hilfe oder Einsicht wäre großartig. Ich habe sowohl die vorderen als auch die hinteren Lager und Geschwindigkeitssensoren, beide Bremsflüssigkeitsdrucksensoren und das ABS-Steuergerät (auf deren Kosten) ersetzt.
 
Delta-Sensor (Bremskraftverstärker) ersetzt? Ich weiß, das klingt jetzt dumm, aber wie ist der Bremsflüssigkeitsstand? Versuchen Sie zu prüfen, ob es ein Leck gibt... auch ein kleines. Ich habe einige dieser Lichter bekommen, als mein rechter hinterer flexibler Bremsflüssigkeitsschlauch ein Loch durch eine Seite gerieben hatte.

Viel Glück bei der Ursachenforschung und Heilung.
 
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Sensoren funktionierten bei meinem nicht

2011 Armada: Code C1142
Als ich es erhielt, hatten sie die Drucksensoren am Hauptbremszylinder ausgetauscht, aber das scheint das Problem nicht behoben zu haben. Ich habe bemerkt, dass die Leuchte nicht angeht, wenn es kalt ist. Ich denke, es könnte das ABS-ECU an meinem sein, und suche nach einer Möglichkeit, den Widerstand zu überprüfen, bevor ich es austausche. Bei meinem Fahrzeug zeigt der Drucksensor 2 keinen positiven Wert auf meinem Scanner an, wenn es sich erwärmt. Werde versuchen, etwas zu posten, wenn ich eine Lösung gefunden habe. Möchte auch Informationen zu dieser aktualisierten Software für das ECM.
 
Hatte die gleichen Probleme, die gleichen Symptome, die gleiche Vertuschung durch Nissan, um zu verhindern, dass sie für die Reparatur eines sehr schlecht konzipierten elektrischen Systems zur Rechenschaft gezogen werden. Um das Problem zu beheben, habe ich schließlich ein komplettes Erdungskit mit GELÖTETEN Anschlüssen installiert. (Hier im Clubarmada gelernt) Aufgepresste, billige Kurzschlusskomponenten sind die Ursache für die elektrischen Probleme. Der Donut-Spannungssensor vom Batteriemassekabel wurde entfernt. Ersetzt die 10-Cent-Billig-Legierungs-Batterieklemmen durch solide (nicht hohle) Bleiklemmen. Das VDC/Antischlupf/ABS/4WD-System ist sehr empfindlich gegenüber Spannungsschwankungen. Wenn die Systemspannung unter etwa 11,7 Volt fällt, haben Sie Probleme. Kälte zieht die billigen Werksbatterieklemmen aus der Legierung zusammen und erzwingt einen guten Kontakt. Das Armada-Computersystem ist falsch programmiert (keine Lösung), um die volle Ladung als 12,1 Volt zu registrieren. Spannungsabfall von der Batterie zur elektrischen Systemkomponente oder IPDM beträgt 1 Volt, bevor Sie überhaupt das Auto starten. Sie benötigen also mindestens 12,7 Volt an der Batterie, um 11,7 Volt am VDC-Computerteil zu erhalten. Aber der Nissan-Computer sagt, dass 12,1 Volt an der Batterie eine volle Ladung ist und schaltet die Lichtmaschine auf die Wartungsladespannung anstelle der Nachladespannung, die das System benötigt, um die erforderlichen Mindestspannungspegel zu erreichen. Mit dem Erdungskit reduziert es die Spannungsverluste im System und erzeugt sauberere Sensorwerte des elektrischen Systems. Als Nächstes fügen Sie ein Massekabel in das Erdungskit ein, das vom Massekabel der Lichtmaschine (gelöteter Anschluss) zum Erdungskit (eingelötet) führt. Die Werksmasse der Lichtmaschine führt zum IPDM, das keine echte Masse ist und für Mist funktioniert. Dieses neue, verbesserte Massekabel, mit dem der Spannungssensor-Donut am negativen Batteriekabel entfernt wird, nimmt Nissan aus dem Ladesystem. Dann wird die Lichtmaschine nicht belogen und sendet die korrekte erforderliche Ladespannung an die Batterie. Wenn Sie eine AGM-Batterie erhalten, deren Basisreferenzspannung 13,2 Volt beträgt, hält die Lichtmaschine sie auf 13,2 Volt geladen und das elektrische System hat nach der falsch programmierten Computerbeteiligung immer mindestens 12,2 Volt, bei normaler Ladespannung, je nach angelegter Last, von 13,4-14,2 Volt, und Ihr System funktioniert wie es soll. Weitere Spannungsfehler und Nissan-Pannen treten auf, wenn Sie mit Autobahngeschwindigkeit fahren und das VDC sich von selbst einschaltet und ohne Grund an einer Ecke oder einer anderen bremst. Wenn Sie die Kontrolle über das Fahrzeug behalten (fahren Sie immer mit beiden Händen am Lenkrad, bis die oben aufgeführten Korrekturen installiert sind), dauert es nur zwei oder drei VDC-Bremsungen, um die vorderen Lagerpakete aus der Spezifikation zu bringen. Hinweis: Es dauert normalerweise 5-7 Besuche bei Nissan, bis Sie herausfinden, dass dies nicht der richtige Ort ist, um fehlerhaft konstruierte Systeme reparieren zu lassen. Und die von Nissan beauftragten Wartungsbetriebe von Drittanbietern werden Sie um jeden Dollar erleichtern, den sie können, weil sie keine Reparaturwerkstätten sind, sondern einfach nur Teileaustauschbetriebe. Nach Durchführung der oben aufgeführten Reparaturen am elektrischen System habe ich jetzt die gleiche Batterie seit 4 Jahren, ihre Ruhespannung beträgt immer noch 13,2 Volt und ALLE anderen Gremlin-Leuchten haben aufgehört.
 
F4N4EVR, ich habe mehrere Ihrer Beiträge über den Donut-Sensor am Minuskabel gelesen. Ich habe ein paar Fragen dazu. Erstens, wenn Sie sagen, Sie haben ihn entfernt, bedeutet das, dass Sie ihn komplett abgenommen haben? Wenn ja, was haben Sie mit den 3 Drähten gemacht, die daran angeschlossen sind? Ist dies besser als Ihre andere Lösung mit Aluminium zur Abschirmung des Sensors? Und schließlich, war das gelötete Erdungskit vorgefertigt oder haben Sie es selbst gebaut? Danke
 
c1142 Fehler

Habe diesen Code leider auf einem Roadtrip bekommen, bei dem all diese Lichter angingen, aber die Funktion des Fahrzeugs änderte sich nicht. Ich hatte keine Probleme, das Auto mit den eingeschalteten Lichtern zu fahren, und bekam so schnell wie möglich eine Diagnose mit diesem Code. Wenn Sie Toy Haulers Beiträge hier lesen, hat er den Nagel auf den Kopf getroffen, alles, was benötigt wurde, waren die Bremshauptzylindersensoren, die online für 115 gefunden werden können und die man leicht selbst austauschen kann. Lassen Sie sich von diesem Problem nicht von der Armada oder Titan abschrecken, obwohl es sich um eine relativ günstige und einfache Lösung handelt, falls erforderlich. Meiner war ein 04er Armada mit 60.000 km auf dem Tacho.
 
F4N4EVR, ich habe mehrere Ihrer Beiträge über den Donut-Sensor am Minuskabel gelesen. Ich habe ein paar Fragen dazu. Erstens, wenn Sie sagen, Sie haben es entfernt, bedeutet das, dass Sie es komplett abgenommen haben? Wenn ja, was haben Sie mit den 3 Drähten gemacht, die daran angeschlossen sind? Ist das besser als Ihre andere Lösung mit Aluminium zur Abschirmung des Sensors? Und schließlich, wurde der gelötete Erdungskit vorgefertigt oder haben Sie ihn selbst gebaut? Danke
Es ist kein Spannungssensor. Es ist ein Stromsensor. Wenn Sie es entfernen, kann das Auto nicht mehr erkennen, dass die Batterie entladen wird, wenn es nicht sein sollte. Dieses Gerät verursacht keine elektrischen Probleme, und das Entfernen verbessert die elektrische Qualität in keiner Weise. Tatsächlich reduziert es als Ferritspule das Vorhandensein von Hochfrequenzrauschen, da es wie eine Ferritperle wirkt.

Es zu entfernen ist... nicht ratsam.
 
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Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat

F4N4EVR, ich habe mehrere Ihrer Beiträge über den Donut-Sensor am Minuskabel gelesen. Ich habe ein paar Fragen dazu. Erstens, wenn Sie sagen, Sie haben ihn entfernt, bedeutet das, dass Sie ihn komplett abgenommen haben? Wenn ja, was haben Sie mit den 3 Drähten gemacht, die daran angeschlossen sind? Ist das besser als Ihre andere Lösung mit Aluminium zur Abschirmung des Sensors? Und schließlich, war das gelötete Erdungskit vorgefertigt oder haben Sie es selbst gebaut? Danke
Ich war im Ausland. Ich habe den Donut-Sensor komplett entfernt, als ich die Nissan-Batteriekabel durch echte ersetzt habe. Ich habe einfach etwas Isolierband über den Stecker geklebt und ihn mit Kabelbindern aus dem Weg geräumt. Wenn Sie die Stromaufnahme des Fahrzeugs im Basis-/Maximalbereich addieren, werden Sie feststellen, dass die Nissan-Werkslichtmaschine und das Kabelsystem nur eine maximale Nachladung von 30 Ampere unterstützen. Meiner benötigt 65 Ampere im Basisbereich. Die Nissan-Kabel sind alle aus Topfmetall gecrimpt. Da sie nicht verlötet sind, erzeugt man beim ersten Einschalten Elektrolyse und Korrosion. Die OEM Hitachi-Lichtmaschinen sind durchgefallen und wurden als nie zu installieren erklärt. Wenn Sie zu einer professionellen Lichtmaschinenwerkstatt gehen und mit ihnen sprechen, werden sie Ihnen von Ausfällen der OEM-Lichtmaschinen erzählen, von verlorenen Klagen von Nissan, von Nissan, das seinen gesamten Bestand an defekten Lichtmaschinen nach Mexiko schickt, wo sie neue Aufkleber angebracht haben, um ihre Herstellung in "Qualitätsteile" zu ändern. Associated war ein Nissan-Batterielieferant, der neue Aufkleber auf minderwertige Batterien klebte. Nissan wusste das alles im Voraus, also haben sie die ECU/IPDM als Mittelsmann mit sechs Fingern in das Ladesystem gesteckt. Also - ich habe 1ga Batteriekabel, eine Mechman 270 Ampere Lichtmaschine eingebaut, den Donut-Sensor entfernt, ein 1ga Lichtmaschinen-Massekabel hinzugefügt, alle Verbindungen und Kabelenden verlötet und eine AGM-Batterie eingebaut. Alle Spannungsprobleme verschwanden. Ich habe meine LoJack-Einheit entfernt, und die Batterie behält die volle Ladung für mindestens 6 Monate Ruhezeit. (max. 30 Tage mit installiertem LoJack). Jetzt arbeite ich mich durch alle schlechten/gecrimpten Verbindungen im Slip/VDC/ABS/4whldr-System. Denken Sie daran, es gibt keine Nissan-Händler in den USA! Alle sind Leasingverträge oder Franchises. Nissan stellt also alles unter dem Industriestandard her, um Reparaturerlöse für die Sub-Sub-Subunternehmer zu generieren. Darüber hinaus hat der Franchise-Nehmer in meiner örtlichen Werkstatt seine webbasierten Wartungshandbücher von Nissan nicht aktualisiert. Daher sind 90 % der Zeit die Diagramme und manuellen Spezifikationen veraltet oder falsch (IPDM-Diagramme). Sie haben keine Mechaniker oder Reparaturspezialisten im Personal, nur SAE-zertifizierte Teileaustauscher. Keine Diagnose- oder Fehlerbehebungsmöglichkeiten über die veralteten oder falschen Computerinformationen hinaus.
 
Indem Sie die aktuelle Strombegrenzung entfernen, riskieren Sie, Ihren glänzenden neuen Generator zu sprengen, da Ihre schicke neue AGM-Batterie weit über 270 Ampere zum Laden akzeptiert. Ich stelle mir vor, dass Ihr schöner neuer 270-Ampere-Generator beim ersten versehentlichen Entladen und Überbrücken zu einem Haufen rauchender Asche reduziert wird, da er im Wesentlichen kurzgeschlossen wurde.

Sie haben aber Recht, dass es in den USA keine Nissan-eigenen Händler gibt. Genauso wenig wie es Honda-eigene Händler oder Toyota-eigene Händler oder Ford-eigene Händler gibt. Dies liegt daran, dass es in fast jedem Bundesstaat der Union illegal ist, dass ein Autohersteller ein Auto an einen Einzelhandelskunden verkauft. Tesla kämpft seit Jahren erfolglos dagegen.
 
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Ehilde, Sie haben Recht... Ich bin mir nicht sicher, woher all die Informationen über Lichtmaschinen, defekte Teile und bekannte Ausfälle stammen, aber aus irgendetwas wird Rauch aufsteigen! Entfernen Sie die Begrenzungsvorrichtung nicht!
 
Ehilde, du hast Recht... Ich bin mir nicht sicher, woher all die Informationen über Lichtmaschinen, defekte Teile und bekannte Ausfälle kommen, aber aus irgendetwas wird Rauch aufsteigen! Entfernen Sie die Begrenzungsvorrichtung nicht!
Besonders bei den heutigen elektrisch kommutierten Lichtmaschinen. OEM-Lichtmaschinen sind mit niedrigeren Stromgrenzen im Erregeranker ausgelegt, so dass sie weniger Wärme erzeugen und länger halten. Aftermarket-Hochstrom-Lichtmaschinen sind im Grunde nur OEM-Lichtmaschinen, die mit diesen entfernten Grenzen konstruiert wurden, so dass der AVR große Mengen an Strom in das Erregerfeld pumpt.

Sicher, sie erzeugen mehr Strom, aber sie erzeugen auch zusätzliche Wärme. Die "270-Ampere"-Lichtmaschine kann sicherlich 270 Ampere erzeugen, aber nicht sehr lange, bevor die Gleichrichterdioden ihre Sperrschichttemperatur überschreiten und ausfallen. Ein typischer Schottky-Gleichrichter hat einen Durchlassspannungsabfall von etwa 0,5 V bei Nennstrom. Bei 270 Ampere Effektivwert verbraucht jeder also 67,5 Watt (und es gibt vier davon). Das ist eine Menge Energie, die in einem kleinen Gehäuse unter der Motorhaube abgeführt werden muss. Ich bezweifle, dass sie länger als etwa 30-60 Sekunden halten würden, wenn sie diesen Strom kontinuierlich in eine leere AGM-Batterie einspeisen, und das auch nur, wenn derjenige, der die Aftermarket-Brawndo(TM)-Lichtmaschine zusammengebastelt hat, wusste, was er tat.

Dann gibt es noch den Draht. Denken Sie einfach einen Moment lang logisch darüber nach. Eine Lichtmaschine ist typischerweise mit #14 oder vielleicht #12 Draht gewickelt. Wie lange glauben Sie, dass Sie 270 Ampere durch einen #14 Draht schicken können, bevor die Isolierlackierung abbrennt? Nicht lange.

Es ist absolut nichts falsch daran, den Batterieladestrom auf 30 A zu begrenzen, und dies hat keinerlei Auswirkungen auf andere elektrische Systeme des Fahrzeugs. Es ist auch die sichere Vorgehensweise.

Ich möchte auch hinzufügen, dass die meisten AGM-Batteriehersteller eine anfängliche Laderate von 0,25C empfehlen. Eine Optima Red Top der Gruppe 34 hat eine C20-Kapazität von 50 Ah, was bedeutet, dass sie für eine maximale Batterielebensdauer mit nicht mehr als 12,5 Ampere geladen werden sollte. Wenn Sie 270 Ampere hineinpumpen (was sie zumindest für kurze Zeit gerne annimmt), wer weiß, was passiert?
 
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Die Hitachi-OEM-Lichtmaschinen waren Gegenstand eines Rechtsstreits. Nissan verlor, aber anstatt sie durch Mitsubishi-Lichtmaschinen zu ersetzen, verschifften sie sie nach Mexiko und gaben ihnen einen neuen Namen. Gehen Sie zu einer professionellen Lichtmaschinenwerkstatt und bitten Sie sie, die OEM-Hitachi-Lichtmaschine zu überholen. Das werden sie nicht tun! Die OEM-Lichtmaschine hat eine maximale Dauerleistung von 65 Ampere. (130 Ampere Stoßleistung). Mein Armada benötigt 65 Ampere ohne Klimaanlage oder eingeschaltete Scheinwerfer. Wenn Sie recherchieren, wie viel Strom die einzelnen Komponenten im Ladesystem durchlassen können, sind es etwa 30 Ampere. Wenn Sie die Verschlechterungsrate von gecrimpten Bimetall-Systemkomponenten und -verbindungen, die Vorteile von gelöteten Verbindungen und großen Kabelquerschnitten berücksichtigen, werden die Vorteile offensichtlich. Die Mechman 270-Ampere-Lichtmaschine hat eine konstante Dauerleistung von 135 Ampere. Bei 65 Ampere läuft sie also viel kühler als die OEM-Lichtmaschine und -Verkabelung. Sie hält viel länger als die OEM-Lichtmaschine und liefert dem System einen viel stabileren Strom.
 
Ich weiß, es gab bereits einige Threads zu diesem Problem, aber ich dachte, es könnte nützlich sein, meine Erkenntnisse zu diesem Thema separat zu posten.

Mein '06 schaltete am Freitag die SLIP-, VDC OFF- und BRAKE-Warnleuchten ein, nachdem ich das Fahrzeug einfach gestartet hatte. Die Bremsbeläge und der Flüssigkeitsstand sind alle in Ordnung, und die Feststellbremse funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Ich habe das Fahrzeug mit einem Snap-On Solus Pro gescannt und vom ABS-Steuergerät einen C1142 (Fehlfunktion des Bremsdrucksensors) erhalten. Ich konnte das Nissan-Diagnoseverfahren und den Schaltplan für diesen Code abrufen. Der Fehlercode unterscheidet nicht zwischen den vorderen und hinteren Drucksensoren, die sich beide am Boden des Hauptbremszylinders befinden. Gemäß dem Diagnoseverfahren habe ich die Durchgängigkeit des Kabelbaums zwischen dem Sensorstecker und dem ABS-Steuergerät geprüft. Alle 6 Drähte zeigten 0,3 Ohm (gut). Ich habe die Quellspannung an Pin 3 jedes Sensorsteckers geprüft und 5,0 V (gut) gemessen. Der Masseleiter, Pin 1 jedes Sensorsteckers, hatte Durchgang (10 Ohm) zur Karosseriemasse. Schließlich habe ich jeden Signaldraht vom Sensorstecker, Pin 2, zurückverfolgt und eine Spannung zwischen 0 und 5 Volt gemessen (dies variiert je nachdem, wie stark Sie das Bremspedal betätigen).

Schließlich habe ich die Datenliste vom ABS-Steuergerät abgerufen, damit ich den Druck am Scan-Tool ablesen konnte. Beide Sensoren zeigten identische Drücke an, wenn das Pedal betätigt wurde (~700 psi bei ausgeschaltetem Motor). Nissan sagt einfach, dass Sie einen positiven Wert sehen sollten, wenn das Pedal betätigt wird, und 0, wenn nicht. Dies stimmt mit meinen Messwerten überein.

All diese Ergebnisse bestätigen laut Nissan, dass die Sensoren in Ordnung sind und die Verkabelung zwischen den Sensoren und dem ABS-Steuergerät in Ordnung ist. Es deutet auch auf ein mögliches Problem mit dem ABS-Steuergerät hin.

Ein kurzer Anruf bei einem Freund bei einem Nissan-Händler vor Ort (20 Jahre Nissan-Techniker) ergab jedoch, dass die Sensoren defekt sind. Er sagte, mein Diagnoseverfahren und meine Ergebnisse seien korrekt. Seiner Erfahrung nach sind bei Titans und Armadas die Sensoren die Ursache des Problems, und der Austausch beider Sensoren behebt es dauerhaft. Er sagte, es gebe keine gute Begründung dafür, da die Messwerte alle korrekt seien. Die Informationen über den Bereich des Sensors sind in der Nissan-Serviceliteratur nicht aufgeführt. Die Sensoren geben möglicherweise einen Messwert aus, aber das bedeutet nicht, dass sie für das ABS-Steuergerät gültig sind.

Die Teilenummer für die Sensoren lautet 47240-7S000 und ist separat vom Hauptbremszylinder erhältlich. Sie sind einfach auszutauschen und können vor Ort (am Sensor) entlüftet werden, ohne das gesamte System zu entlüften. Sie kosten etwa 170 Dollar.

Ich hoffe, das hilft.

P.S. Unabhängig von C1142, aber gut zu wissen: Die Verstärkersensoren gehen auch kaputt, und Sie müssen den gesamten Verstärker austauschen.

ToyHauler
Wie wussten Sie, welchen Sie ersetzen sollten? Ich habe die gleichen Lichter an und den gleichen Code.
 
Sie werden paarweise geliefert. Ersetzen Sie sie beide. Die Lichter gehen aus, nachdem Sie das Auto neu gestartet haben.
 
Sie werden paarweise geliefert. Ersetzen Sie beide. Die Lichter gehen aus, nachdem Sie das Auto neu gestartet haben.
Danke

Ich habe keine Probleme, nur die Lichter sind an. Wird dies irgendwelche Probleme beim Fahren verursachen, bevor ich die Sensoren wechseln kann? Dieses Teil ist teuer und ich hoffe, dass es die Lichter ausschaltet. Danke für die Hilfe.

Ok, ich habe beide Sensoren am Hauptbremszylinder gewechselt. Die 3 Lichter sind immer noch an. Das Auto hat keine mechanischen Probleme. Ich muss nur, dass die Lichter ausgehen und VDC normal funktioniert. Weitere Vorschläge werden begrüßt. Danke für die Hilfe.

Update, nach 30 Minuten nach dem Wechsel der Sensoren ging ich zurück und startete das Fahrzeug. Die Lichter sind vorerst aus. Danke.
 
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