Nissan Armada & Infiniti QX56 Forums banner

Dashcam-Installation mit Strom vom Spiegel

3.6K views 30 replies 9 participants last post by  R!ckN  
#1 ·
2024 Armada Platinum
Hat jemand eine Dashcam installiert, die Strom vom Rückspiegel über den Dongar-Adapter oder eine andere Marke bezieht? Dongar hat drei Modelle: 7-polig, 10-polig und 12-polig. Ich kann nicht herausfinden, welches Modell die Armada hat und ob es überhaupt möglich ist.
Rick.

#3 ·
Mein Spiegelaufbau sieht anders aus, kein Stecker auf der Rückseite des Spiegels. Sieht so aus, als würde das Kabel durch die Mitte des Spiegelschafts verlaufen. Sieht so aus, als müsste ich eine schwarze Kunststoffabdeckung direkt über dem Spiegel abziehen. Es ist ein abblendender Spiegel mit der Rückfahrkamera-Option anstelle eines tatsächlichen Spiegels. Ich weiß, dass Dongar Technology und eine Firma namens FitDVR ein Gerät dafür herstellen, aber sie bieten einen 7-poligen, 10-poligen und einen 12-poligen Stecker an, und es gibt keine Tabelle, die mir sagt, welchen der Armada hat. Erinnern Sie sich, wie viele Pins Ihrer hatte und welches Baujahr Armada haben Sie?

#4 ·
Es gibt einen Typen, der Kabel die Säule hinunter in die Sicherungstafel auf der Beifahrerseite verlegt hat. Ich habe das vor einigen Jahren bei meiner 2-Kanal-Dashcam gemacht, bevor die ausgefallenen Dinger herauskamen, die sich mit dem Spiegel verbinden lassen. Das ist einfach zu machen.

Es gibt vielleicht noch andere Threads hierzu, aber hier ist einer, wenn Sie sich die Zeit nehmen möchten, Kabel zu verlegen...

#5 ·
#8 ·
Rick, hast du das herausgefunden? Ich möchte dasselbe tun wie du und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, dies tatsächlich auf dem Spiegel zu tun, so wie du und ich es haben. Ich arbeite mit einem 2023er Armada Platinum.

#9 ·
Rick, hast du das herausgefunden? Ich möchte dasselbe tun wie du und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, dies tatsächlich auf dem Spiegel zu tun, so wie du und ich es haben. Ich arbeite mit einem 2023 Armada Platinum.
Ich habe es nicht, aber die Kamera zu Weihnachten bekommen. Ich bin in Wisconsin und möchte das einfach nicht bei eisigen Temperaturen tun. ABER ich habe herausgefunden, dass es ein 10-poliger Dongar-Plugin-Adapter ist, den ich brauche, aber ich suche wirklich nach Informationen, wie man die schwarze Kunststoffabdeckung über dem Spiegel auf der oben genannten Konsole entfernt. 2024 ARMADA PLATINUM. Wenn du Informationen findest, gib sie bitte weiter. Ich bin besorgt, dass bei diesen Temperaturen die Kunststoffclips brechen, wenn ich zu stark hebele. Also möchte ich wirklich wissen, was ich tue, bevor ich eine explorative Operation durchführe, wenn du weißt, was ich meine.

Image
Image

#11 ·
Es gehen keine Kabel zu diesem Rückspiegel, da die Platinum-Ausstattung standardmäßig mit dem "Intelligenten Rückspiegel" ausgestattet ist, der sich vom "Automatisch abblendenden Rückspiegel" unterscheidet, der in der SL-Ausstattung Standard und in der SV-Ausstattung optional ist.

#12 ·
Es gibt keine Kabel, die zu diesem Rückspiegel führen, da die Platinum-Ausstattung standardmäßig mit dem "Intelligenten Rückspiegel" ausgestattet ist, der sich vom "Automatisch abblendenden Rückspiegel" unterscheidet, der in der SL-Ausstattung Standard und in der SV-Ausstattung optional ist.
Wenn keine Kabel zum Rückspiegel führen, wie bekommt er dann Strom und Video zum Spiegel?

#13 ·
Das ist die goldene Frage. Entweder sie sind sehr gut durch die Rahmenunterstützung versteckt, oder sie verwenden höchstwahrscheinlich drahtlose Technologie, um Informationen mit Strom zu versorgen und anzuzeigen.

#15 ·
Das ist die goldene Frage. Entweder sie sind sehr gut durch die Rahmenstütze versteckt, oder sie verwenden höchstwahrscheinlich drahtlose Technologie, um Informationen mit Strom zu versorgen und anzuzeigen.
Der schwarze Teil wird nur mit 4 Clips gehalten, ich habe ein Brecheisen benutzt, um ihn herauszunehmen, und die Deckenleuchte mit dem Fach wird mit 2 Clips in der Nähe des schwarzen Teils gehalten, ich habe einfach kräftig daran gezogen und sie kam heraus.

Image

Image

Image

Image

Image

#17 ·
Wo kann ich eine Dashcam für 24/7-Strom fest verdrahten? In meinem Nissan Armada Platinum von 2018. Ich möchte die Parkkollisionsoption nutzen. Meine Dashcam schaltet sich aus, wenn die Batterie zu schwach wird.

Gibt es einen Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett? Wenn ja, gibt es einen offenen Sicherungssteckplatz, den ich verwenden kann?

Danke

#19 ·
Ich habe einen Infiniti QX80 von 2017 und kann keinen Adapter für meine Dashcam finden. Weiß jemand, wo ich einen bekommen kann? Ich weiß, dass er dem Nissan Armada ähnlich ist
Ich habe zwei verschiedene Typen gefunden, eine Marke von Dongar und eine von fitDVR. Beide Unternehmen haben Automobil-Fit-Charts. Ich habe einen Armada von 2024, der einen 10-Pin-Dongle benötigt, beide Unternehmen bieten ihn an. Ich habe meinen noch nicht bestellt, also lassen Sie mich bitte wissen, wie es mit Ihrer Installation gelaufen ist. Beide sind auch bei Amazon erhältlich, aber ich plane, direkt bei dem Unternehmen zu bestellen.